Nubert feiert 20 Jahre online Jubiläum

Mit dem Titel „20 Jahre nuOnline“ firmiert, passend zur restlichen Namespolitik der schwäbischen Firma mit einem „nu“ voran, das Jubiläum der schwäbischen HiFi Schmiede Nubert.
 
Im Februar 1998 fiel der Startschuss für die Domain www.nubert.de und wandelte sich im Laufe der Zeit von einer digitalen Visitenkarte zu einem vollwertigen Onlineshop 1999. Das zweite Online Standbein, das nuforum (www.nuforum.de) geht 2002 an den Start. Danach folgen auf der Hauptseite mehrere Redesigns, so z.B. im Jahr 2005, wo der schwarz gelbe Look, einem blau weißem weicht, nur um im Jahr 2010 wieder zurück zu wechseln. 2009 wird der erste nu’s Letter (die nubert’sche Version eines Newsletters) verschickt. 2016 erfolgt das bisher letzte Redesign. Zusätzlich zum Jubiläum geht dieses Jahr eine runderneuerte Mobilwebsite (www.m.nubert.de) online, die den Trend zu immer stärkerer Nutzung an Smartphone und Tablet Rechnung trägt.
 
Im Hause Nubert ist man ganz besonders stolz darauf, dass es sowohl auf der Website als auch im nu’s Letter nicht um bloße Werbung für die Produkte geht oder die Publizierung von Angeboten, sondern um die Information der Kunden. So ist in der Wissensbibel „Technik satt“ (zur PDF) von Firmengründer Günther Nubert selbst verfasst, die die komplette Firmenphilosophie auf Sage und Schreibe 71 Seiten verfasst. Dazu bietet der Newsletter jeden Monat neben Informationen über aktuelle Testergebnisse und Produktneuheiten auch Youtube und Musiktipps.
 
Die Historie des Webauftritts findet sich auf einer eigenen Themenseite, auf der auch ein Gewinnspiel eingerichtet wurde. Bis zum 31.03.2018 kann man teilnehmen und einen Mini-nuDay mit einer Führung durch das Unternehmen gewinnen.

zur Gewinnspielseite